Waypoint Yacht Charter / Yachten buchen

Waypoint Yacht Charter

Waypoint Charter erzählt eine Familiengeschichte von Damir Čargo und Gordana Zavoreo. Damirs Leidenschaft für Meer und Boote begann bereits in seiner Kindheit. Seine ersten Süd- und Nordwind Manöver, erlebte er als 10-jähriger Junge in der Optimisten-Jolle.

Grosse sportliche Ambitionen hatte Damir in dem er für mehrere Jahre in den olympischen Klassen für die kroatische Nationalmannschaft segelte. Sein See Enthusiasmus setzte sich fort, indem er als Skipper für die ersten Yachtcharter-Gesellschaften arbeitete. Die ersten Yachtcharter Firmen wurden in den späten achtziger Jahren an der Adria gegründet.

Bereits in den 90er Jahren startete Damir sein „Know How“ im Charter Geschäft in der griechisch-französischen Yachtcharterfirma „Kavos“ als Base Manager in Trogir. Seine Frau Gordana schloss sich ihm dort an und leitete vier darauffolgende Jahre die Firma „Kavos“, die in der Zwischenzeit von der Frima „The Moorings“ aufgekauft wurde.

Damir und Goge führten die Firma „The Moorings“ in Frankreich für 3 Jahre und eröffneten dort Firmensitze in Antibes, Nizza und Korsika. All diese Erfahrung, gefolgt von dem Wunsch, in die Heimat an die Adriaküste zurückzukehren, ermutigten sie, ihre eigene Yachtcharter Firma in Kroatien zu gründen. Und somit startete 1994 die Firmengeschichte von Waypoint mit nur 3 Segelbooten in Rovinj im Norden der Adria. 

Teile der südlichen Adria waren auf Grund des Krieges noch besetzt, aber sobald alle Küsten befreit wurden, eröffnete Waypoint seine erste eigene Basis in Trogir. Waypoints Vision zu expandieren und Stützpunkte in Zadar, Pula und Dubrovnik zu eröffnen, verwiklichten sich, in dem Waypoint heute Stützpunkte in Trogir, Dubrovnik und Seget verzeichnen kann.
Nach 10 Jahren Aufbauarbeit für alle drei Stützpunkte hat Damir nun noch ab und zu Zeit sich weiterhin seiner grossen Leidenschaft, dem Sportsegeln zu widmen, so dass er heute an mehreren Offshore-Regatten in der Pogo-Klasse 40 als Solo- oder Zweihandsegler teilnimmt.
 


Folgende Sützpunkte betreibt Waypoint Yacht Charter: