Yachtcharter Hyeres - Port de Hyeres / Port St. Pierre


Die Marina von Hyeres (Port St. Pierre). Die ganzjährig geöffnete Marina bietet 1350 Liegeplätze Plätze (davon 120 für Gäste) für Segelyachten bis zu 16 Meter LÜA auf 1,5 bis 3 Meter Wassertiefe.
Es handelt sich um einen der neuen Sporthäfen, die wohl in den 70er Jahren gebaut worden sind, als große Anlage, in die auch Restaurants, Hotels und Appartements mit integriert wurden.

Funktionell hat das sicher Vorteile. Weil dieser Ortteil aber nicht organisch gewachsen ist, hat er auch einen gewissen Getto-Charakter. Das Ortszentrum liegt ca. 5 Kilometer entfernt.Es handelt sich um einen der neuen Sporthäfen, die wohl in den 70er Jahren gebaut worden sind, als große Anlage, in die auch Restaurants, Hotels und Appartements mit integriert wurden.

Service / Sonstiges: Duschen/WC (auch behindertengerecht), Waschsalon, Tankstelle, Marinarestaurant, Bord-Werkstatt, Motoren-Werkstatt, Einkaufsmöglichkeiten: Supermärkte in der Innenstadt, 8 à Huit direkt am Hafen, Strom/Wasser am Steg, Stangeneis, Segelmacher, Entsorgung Altöl, Fahrradverleih, Spielplatz, Taucherservice, WC-Tank Chemie-WC, Schiffsausrüster, Segelschule, WLAN im Hafen, Wettervorhersage, Travellift, Slip, Kran, Autoverleih, Arzt, Bank, Post, Marina wird bewacht


Unsere Charterpartner in Hyeres:

Hyeres - Port de Hyeres / Port St. Pierre: ACM Catamaran, Hexavoile und Voile et Vent



Standort der Marina

Hyeres | Südfrankreich

Port de Hyeres - Port St. Pierre
116 Quai Gilles Barbanson
83400 Hyeres 
Frankreich

Koordinaten: 43° 4.652' N 006° 9.468' E (Einfahrt Süd)
Koordinaten: 43° 4.936' N 006° 9.633' E (Einfahrt Nord)

Funk: VHF Kanal 9

Telefon +33 49 412 5440

E-Mail: 

Internet: